Kindergeburtstage
(für Kinder von 4-13 Jahre ; ganzjährig möglich)

 

Alle Eltern, die auf der Suche nach einer KinderGeburtstagsfeier sind, die die Kinder in Erinnerung behalten werden, sind bei "Moos&Meise" genau richtig!

Ihr könnt aus fünf Themen, den Interessen eures Kindes  entsprechend, auswählen und euch auf einen sehr schönen Geburtstag freuen.

 

 

Themen: 

 

Spurendetektiv*innen


 

Fuchs, Dachs, Reh und Co. sind die spannenden Wildtiere unserer Wälder!

Verwandelt euch in Walddetektive und macht euch auf die aufregende Reise den Wildtieren auf die schliche zu kommen!

Wie sieht die Spur von einem Dachs aus?

Hat hier etwa letzte Nacht ein Reh geschlafen?

Mit viel Rätselspaß und Spürnasensinn erleben die Kinder als Walddetektive auf den Spuren der wilden Tiere eine tolle Party, die sie so schnell nicht vergessen werden!


 


 

Zwergenwelten:


 

Die magische Welt der Zwerge verzaubert schon lange die Wälder und Wiesen unserer Lande.


 

Die Kinder gehen durch das magische Tor hinein in die märchenhafte Welt der Zwerge und entdecken spielerisch wo die Zwerge in unserem Wald ihr Unwesen treiben.


 

Baumwurzeln, Farn und kleine Höhlen werden bestaunt und die Kinder hierbei begleitet durch eine fantasievolle Geschichte. Wer hat schon die Zauberbeere gegessen, die uns in Zwerge verwandelt und was hast du mit dem kleinen Spiegel entdeckt, während du damit in die Baumkronen schaust? Wir sammeln Naturmaterialien und bauen unsere eigene Zwergenwelt, führen uns an der Zwergennase herum, schnitzen, basteln und brauen einen Zwergentrank, der uns stark macht für das Abenteuer!


 


 

Ver-Hext!


 

Um eine richtige Hexer zu sein, muss man sich richtig gut mit Wildkräutern auskennen!

Wir gestalten einen echten Zauberstab und fliegen auf unserem Hexenbesen los um die besten Kräuter zu finden!

Zur Hexenparty gibt es dann Brennnesselchips und einen Hexentrank, für den selbst Hexen Mut brauchen!


 


 

Winter bei den Tieren


 

In der verschneiten Waldlandschaft wohnen viele Waldbewohner, die sich darüber freuen, wenn die Kinder ihnen Leckereien schenken.


 

Wir stellen Muffins und Futterkringel für Vögel und Eichhörnchen her und schmücken einen schönen Baum, an dem sich viele Tiere und Vögel erfreuen können. Dabei entdecken wir, was die Tiere im Winter machen - wer hält eigentlich Winterschlaf?

Wo schlafen unsere heimischen Vögel bei Regen und Schnee?

Viele Rätsel werden spielerisch gelöst und am Ende darf jeder noch eine Leckerei für die Tiere im eigenen Garten mitnehmen.


 


 


Baumorakel


 

Bäume sind solche Wunder ohne die Menschen und Tiere nicht existieren könnten!

Wie wird aus einer so kleinen Eichel ein so großer Baum?

Wer wohnt in den Bäumen und welche Geheimnisse hüten die Bäume noch?

Wusstest du, dass man aus der Rinde einer Birke Schmuck und Taschen machen kann?

Oder dass ihre Rinde selbst dann brennt, wenn sie nass ist?

Hast du schon mal ein zitroniges Buchenblatt gegessen oder Fichtenspitzen in Schokolade getaucht?

Wir lüften das Baumorakel und erleben die Bäume bei diesem besonderen Ereignis mit all unseren Sinnen – hinterher sind die Kinder Baumexperten und gehen mit einer Auszeichnung Nachhause!Vielleicht sogar mit einem Lieblingsbaum im Gepäck…

 

 

Kosten: 

2 Stunden -> 120 € plus Materialkosten

3 Stunden - > 160 € plus Materialkosten

Ort: Gummersbach 

 

Zur Feier dürfen gerne eine Geburtstagsspeise und Getränke mitgebracht werden. 

Es kann jedoch auf Wunsch auch Stockbrot oder eine Mahlzeit am Feuer zubereitet, dazu gebucht werden.

 

 

 

Bei Interesse schreibt mich gerne an und ich sende Euch den Infotext zu den einzelnen Themen.

 

 

 

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Newsletter

Impressum

AGB´s

Datenschutzerklärung

Kontakt